Freunde der Klause Engfurt e. V.

 
Um die Klause auch weiterhin erhalten zu können und auch in der Zukunft den Besuchern einen Ort des Glaubens und der Stille, des Gebets und der Andacht oder auch nur der Erholung zu ermöglichen, wurde 2019 der Verein „Freunde der Klause Engfurt e.V.“ gegründet. Der Verein wurde im Frühjahr 2020 in das Vereinsregister Traunstein eingetragen.

Sukzessive sollen alle erforderlichen Maßnahmen angegangen werden um dieses Kleinod erhalten.

Das nächste Ziel ist die dringend erforderliche Restaurierung des Kirchturms. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie dazu etwas beitragen und uns als Vereinsmitglied oder Spender unterstützen.


Gerne informieren wir Sie auch per Email über geplante Aktivitäten:

freundederklause@engfurt.de



 Gründungsversammlung
am 31.10.2019
 Vorstand mit Wahlleiter Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und dem Rektor der Klause, Pfarrer Dr. Martin Fohl
 

 

Zum Vorstand wurden gewählt:

1. Vorsitzende: Hildegard Huber

2. Vorsitzende: Birgit Siebenmorgen

Schriftführerin: Regina Vogl

Schatzmeister: Markus Schneider


Bericht der PNP zur Gründungsversammlung HIER klicken